cd-durch_die_nacht

Das Besondere an dieser CD ist nicht nur, dass sie in einer Holzbox (!) mit von Hand eingebranntem Cover geliefert wird. Sondern auch, dass die CD den besonderen Sound von Unis Cornus besonders deutlich dargestellt.

Ihre Anlage wird den kraftvollen Trommelsound und die klaren Instrumente lieben.

Die CD "Durch die Nacht" ist in einer mehr als 2 Jahre andauernden Produktion bis in die Details von uns entwickelt und eingespielt worden. So ist die CD nicht nur musikalisch, sondern auch klanglich ein Erlebnis. Egal ob leise im Hintergrund oder laut zum genussvollen Hören und Mittrommeln.

Für uns ist das Freude an der Musik pur, die wir gerne zusammen mit jedem Hörer immer wieder neu zelebrieren wollen.

Nachtrag zur Holzbox: Leider sind die Holzboxen aus. Die CD gibt es ab sofort nur noch in Pappe. Dafür ist es uns aber Möglich den aktuellen Preis zu halten.

 

Spielzeit:
41 min. 04 sek.

Erschienen:
07.03.2010

Label:
R+A Records

 

Titel:
 1. Pro Tempi 
 2. Die Nacht 
 3. Telamon 
 4. Der Feuertanz
 5. Bis das Licht erwacht 
 6. Hymne der Trimburger Ritterschaft 
 7. Alzelanc Sol 
 8. Ich will Dich 
 9. Mondlicht 

cd-tar

Die CD Tar wurde von uns auf Wunsch von vielen Fans eingespielt. Vor dieser CD waren wir überzeugt, dass unsere Musik nur "Live only" wirkt.

Doch unser Publikum belehrte uns eines Besseren.

Unis Cornus aus der Dose wurde mehr als "nur" ein gelungenes Hörerlebniss. Dafür danken wir unseren Fans, die immer wieder hartnäckig diese CD gefordert haben.

Monatelanger harter Arbeit im Studio und nicht zuletzt unseren Helfern, dem "Heer", die sich aus allen Himmelsrichtungen eingefunden haben, um uns stimmkräftig zu unterstützen, verdanken wir ein einzigartiges Werk - die CD Tar.

Mittlerweile ist die CD Tar ausverkauft. Wir Planen keine Neuauflage, stecken dafür die Zeit jedoch in die nächste CD mit dem Arbeitstitel "Die dritte Hand". 

Spielzeit:
39 min. 38 sek.

 
Erschienen:
18.12.2004

 
Label:
R+A Records
Titel:

1. Minuett
 2. Tar 
 3. Over the hills
4. Der Wolfstanz
 5. Maid Melanie 
6. De Poeta
 7. Wasser und Blut 
8. Tar zwei
 9. Das Lied vom Ende

Unis Cornus auf Youtube.

Hier möchten wir die schönsten Youtube Videos zeigen, habt Ihr eines gefunden, das euch gefällt ?
Schickt uns eine Email mit dem Link, evtl. passt das mit hier rein.

Info zum Video:

Siehe sehen ein Video vom Event: Feuer und Stahl - Zeitreise auf der Veste Coburg. Bei diesem Event zeigten die Creme de la Creme der historischen Fechtgruppen Europas, die Kampfstile aus über 12 Jahrhunderten. Zusätzlich wurden Feuerwaffen aus verschiedenen historischen Epochen im Einsatz gezeigt. Auf dem Video sieht man als Schlagwerker (links) noch Thobias, der mittlerweile Zeitbedingt nicht mehr bei uns mitspielt.

Kamera, Aufnahme und Schnitt: Matthias Jäger
(dem wir hier nochmals sehr herzlich für die tolle Aufnahme danken möchten - Youtube Kanal >>>)